Lifestyle, Werbung
Kommentare 4

DIY: Last Minute-Weihnachtsgeschenk mit Sofortbildern

Sofortbild Do it yourself

Weihnachten rückt immer näher und die Industrie lädt uns dazu ein mehr und mehr zu konsumieren, für uns und für unsere Liebsten. Doch muss es immer etwas Neues sein? Wie wäre es mit einem ganz persönlichen und individuellen Geschenk?

Ich habe da die perfekte Idee für euch: Ein Foto-Mobilée!

Do it yourself Weihnachtsgeschenk

Was ihr dafür braucht:

Do it yourself

Foto DIY – so geht`s:

Für Sofortbilder verwende ich meine instax mini 70 sowie den instax SHARE SP-2 Drucker. Ich kann somit direkt geschossene Sofortbilder benutzen, aber auch im Nachhinein bearbeitete Fotos direkt per App ausdrucken. Alles super easy und die Fotos haben bei beidem eine super Qualität.
Hier geht`s zur Händlersuche von instax.

Polaroid Fotos

Sofortbilder für das DIY

Für mein Last Minute-Weihnachtsgeschenk DIY mit Sofortbildern habe ich ein paar schöne Impressionen meiner Reise nach Bali ausgesucht. Damit das Ergebnis aber auch etwas weihnachtlich aussieht und zur Jahreszeit passt, habe ich mich für silberne Akzente und Schwarz-Weiß-Fotos entschieden. Die Bilder habe ich ganz einfach in der instax-App nachträglich farblich angepasst.

geschenk aus fotos selber machen
Zum Bemalen der Holzstäbe habe ich silberfarbene Acrylfarbe benutzt. Um ein deckendes Ergebnis zu erzielen sollte man den ersten Antrich trocknen lassen und anschließend nochmal mit Farbe rübergehen.
Holzstab anmalen
Wenn die Farbe getrocknet ist einfach eine Schnur oder so ein Bändchengarn an die Holzstäbe als Aufhänger knoten und zwei weitere gleich lange Bänder einfach nach unten baumeln lassen.
polaroid mobile basteln
Der letzte Step ist natürlich die Auswahl ein paar schöner Bilder, welche man mit etwas Klebeband ganz einfach an die Schnur kleben kann.
Und ich wäre ja kein richtiger Blogger, wenn ich nicht so cooles Masking Tape statt Tesafilm verwenden würde, oder? 😉
polaroid mobile DIY
Und tadaa fertig ist mein super einfaches, aber dennoch absolut persönliches Last Minute-Weihnachtsgeschenk DIY mit Sofortbildern.
Habt ihr Lust das DIY nachzumachen? Oder habt ihr eine weitere Idee für ein cooles Last Minute Weihnachtsgeschenk?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Andrea Morgenstern

Dieser Blogpost beinhaltet Werbung von FUJIFILM Imaging Systems.

4 Kommentare

  1. Wow das ist eine wirklich super tolle Idee. Finde ich einfach klasse.
    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag.
    Liebe Grüße Lisa <3

  2. Schöne Idee! Eine Polaroidkamera möchte ich schon lange mal wieder haben 🙂 Danach können dann auch die persönlichen Polaroid-Foto-Geschenke folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.