Bist du bereit, neue Wege zu gehen? Startest du motiviert in das neue Jahr, willst deine Vorhaben endlich anpacken? Und merkst du schon beim Gehen der ersten Schritte, dass plötzlich  dein Fokus doch wieder auf dem Mangel liegt?
Viel zu oft konzentrieren wir uns auf Dinge in unserem Leben, die nicht funktionieren oder Umstände, die sich nicht ändern lassen.  

„Ich habe noch nicht das nötige Geld, um… .“

„Mir fehlt noch das nächste Zertifkat oder Ausbildung, bevor ich so richtig starten kann.“

„Ich fühle mich noch nicht selbstsicher genug, um in die Selbständigkeit zu starten.“ usw. 

Welche Gedanken kreisen  in deinem Karussell?

Die Gefahr besteht, dass uns diese Gedankenspirale erfasst und  in der Untätigkeit festhält.  

Was ich tue, um  mich von dieser Abwärtspirale nicht erfassen zu lassen, teile ich mit dir in der heutigen Podcastfolge.   Du bist nicht in deinen Gedanken gefangen. Du kannst aktiv etwas tun, deinen Fokus zu ändern!  

Ich freue mich, von dir in den Kommentaren zu lesen: Kennst du diese Gedankenspiele und hast du vielleicht deine eigenen Methoden, um dich wieder neu auszurichten?

Alles Liebe,  

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Andrea-Morgenstern-Unterschrift.jpg

Pin It on Pinterest